Wo sich Ferrari, Lamborghini und Alfa Romeo Guten Tag sagen….
Freude und Leidenschaft für italienische Fahrfreude einte die Gäste der Piazza Italia, die am Samstag, den 17. August 2019 zum Classicbid Zentrum Rheinhessen kamen. Im Mittelpunkt standen automobile Klassiker aus Italien, wie Fiat, Alfa Romeo, Ferrari und Lamborghini.
Und obwohl die Sonne nur mäßig performte, machten sich Fahrer aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet auf den Weg nach Rheinhessen. Am stärksten vertreten waren die Alfisti aus der Sektion Untere Nahe, die mit rund 15 Alfa Romeo die größte Besucherfraktion einer Marke stellten.
Nimmt man die Kennziffer Lautstärke zur Grundlage, dann sind die knapp zehn Lamborghini, die im Laufe des Tages Grolsheim ansteuerten, zu erwähnen. Die hoch motorisierten Fahrzeuge zogen viele Blicke auf sich, und der ein oder andere war erstaunt, wie eng es für den Fahrer in diesen Supersportwagen wirklich ist. Aber so ein Lamborghini ist eben nicht gedacht um damit umzuziehen, sondern um hemmungslosen Fahrspaß zu erleben.
Schon um kurz vor 10.00 Uhr kam der erste Fahrer an, bis zum Nachmittag sollten viele weitere folgen. Jedes einfahrende Fahrzeug wurde von Bernhard Schultz anmoderiert, der mit seiner Expertise zu den verschiedensten Modellen die Zuhörer begeisterte. Unsere Gäste konnten sich bei allerlei leckeren Gerichten vom Grill und dem gesamten Angebot des ClassicX Café und Restaurant stärken und genossen einen entspannten Samstag mit anderen Automobil-Begeisterten. Vom Fiat 500 Abarth über wunderschöne Alfa Romeos, sportliche Zwei- und Viersitzer von Ferrari und Lamborghini, bis zu einem Citroen mit Maseratimotor, war eine bunte Vielfalt von automobilen Klassikern gekommen. Im späteren Verlauf des Tages gesellten sich dann noch weitere Oldtimerfreunde zu uns, Highlight hier ein von Westfalia veredelter Ford Taunus Transit in hervorragendem Zustand.