logo

BLOG

02 Jul 2020

Live Auktionen im Live-Stream

Die Corona Krise macht es zur Zeit leider unmöglich die Classicbid Auktionen live vor Publikum abzuhalten. Daher stand die Frage im Raum, ob es trotzdem möglich ist dem interessierten Publikum Live Auktionen visuell anzubieten. Live-Streaming über Youtube war die Lösung. Das Mediabid Team konnte mit der geeigneten Soft- und Hardware in die Streaming Technik einsteigen und so wurden in der ersten Jahreshälfte gleich drei Auktionen erfolgreich live über Youtube dem Zuschauer in die eigenen vier Wände gestreamt. Nach der Sommerpause wollen wir dieses […]

16 Mrz 2020

Retro Classics Stuttgart 2020

Auch 2020 waren wir mit dem Mediabid Team wieder auf der Retro Classics in Stuttgart und haben, trotz dem gefürchteten Coronavirus,  den Messestand und die Live Auktion von Classicbid mit Foto- und Videomaterial dokumentiert.

30 Jan 2020

Fahrzeugportrait Chevrolet Corvette Z06, Baujahr 2008

Die erste Generation der Corvette, wie sie 1953 vorgestellt wurde, war Chevrolets Antwort auf Porsche und Jaguar: Ein kompakter Roadster, leicht dank Kunststoffkarosserie und, ab 1956 mit dem V8 auch sportlich. 1963 wurde die 2. Generation mit aufregendem Design und den charakteristischen Klappscheinwerfern präsentiert. Die 3. Generation erschien 1968 und hatte ein deutlich muskuläreres Erscheinungsbild. Die Karosserie der 4. Serie war schlichter und unauffälliger, sie kam 1984 auf den Markt. Die fünfte Corvette wurde komplett neu konstruiert. Dank der geänderten […]

28 Dez 2019

Der Schiersteiner Hafen im Wandel der Zeit

Ein Film von Thomas Parpart Vereine als treibende Kraft in der Weiterentwicklung Zeitgeschichtliches aus der Sicht des Wiesbadener Yacht Clubs